
Autonomes Fahren, Maschinelles Lernen, Big Data - Im Zuge der Digitalisierung rückt Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend in den Fokus unternehmerischer Tätigkeit. Durch KI erzeugte Datensätze und -analysen stehen im Mittelpunkt der Wertschöpfung. Gleichzeitig müssen Entscheider_innen in Unternehmen und Digitalabteilungen die rechtlichen Implikationen der neuen Technologie verstehen: Wie sieht der rechtliche Rahmen für die Beschaffung von Daten mittels KI aus? Welches Haftungsregime gilt für den ...
DETAILS
Künstliche Intelligenz
Rechtsgrundlagen und Strategien in der Praxis
Ballestrem, Johannes Graf, Bär, Ulrike, Gausling, Tina
Kartoniert, xvii, 202 S.
XVII, 202 S. 12 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-658-30505-5
Titelnr.: 84110054
Gewicht: 378 g
Springer, Berlin (2020)
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